Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 10:00  






Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Über uns 
AutorNachricht
Forum Admin

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
 Über uns
Willkommen im "Living on the wrong side"!

Wir sind ein Forum über psychische Erkrankungen, im Speziellen Essstörungen.

Wir wollen uns von der Bezeichnung "Pro Ana bzw. Pro Mia" distanzieren. Man kann uns wohl irgendwo zwischen With und Contra ansiedeln.
Wir wollen nicht krank sein. Es ruiniert unser ganzes Leben, unsere Seele und unseren Körper.
Wir sprechen jedoch auch über andere psychische Probleme und Krankheiten, wie z.B. Borderline, Depressionen, Missbrauch...

Es ist kein Selbsthilfe-Forum in dem Sinn. Klar, jeder der Hilfe will, wird sie bei uns kriegen, aber es ist kein Muss, aussteigen zu wollen. Es ist für Leute gedacht, die eine Essstörung haben, aber sie nicht wollen. Ob man sich damit abgefunden hat, oder nicht, ist erstmal wurscht, beide Einstellungen sind willkommen. Dasselbe gilt für andere psychische Störungen.
Wir verwenden auch die Begriffe Ana und Mia nicht (und mein Nick ist so, weil ich wirklich so heiße), wir nennen die Dinge beim Namen. Wir beschränken uns auch nicht auf Magersucht, Bulimie und Ednos, sondern behandeln alle Essstörungen, also auch Binge Eating und Compulsive Overeating. Außerdem besprechen wir jede andere Art psychischer Störung. Wir haben auch ein Mitglied ohne manifestierte Essstörung, sondern mit anderen Problemen, eine Es ist also nichtmal zwingend notwendig.

Bei uns gibt es keine speziellen Gewichtstagebücher, keine Thinspos, nichts, was nur dazu ausgelegt ist, zu triggern. Trotzdem werden wir nichts zensieren, allerdings werden im Zweifelsfall Spoiler verwendet, sodass niemand unfreiwillig solche Dinge liest.

Bei uns kann man auch über Gott und die Welt quatschen, das Leben sollte nicht nur aus der Krankheit bestehen

Das Forum ist ein sehr familiäres Forum, in dem auch enger Kontakt besteht, z.B. über Telefon, Treffen und einem eigenen Chat.
Wenn du dich anmeldest solltest du sicher sein, genug Zeit für das Forum zu haben, dabei bleiben zu wollen und aktiv zu sein.
Außerdem nimmt unser Forum auch Männer auch, darüber solltest du dir im Falle einer Vorstellung im Klaren sein.

Wir möchten darum bitten, Beiträge wie "Ihr seid doch alle krank" zu unterlassen, das wissen wir selbst.

Eins noch zum Schluss: Um uns und unsere User, die hier teilweise sehr persönliche Sachen offenbaren zu schützen, haben wir das Forum selbst unsichtbar gemacht und uns für ein Aufnahmesystem mit Vorstellungen entschieden. Wir hoffen, wir schrecken dich damit nicht ab.
Bitte sei ehrlich, sonst kann dieses Forum nicht funktionieren.

Wir freuen uns auf deine Vorstellung

mayfly & mia


Das Urheberrecht für diesen Text liegt bei mia. Wenn ihr ihn, auch auszugsweise, weiterverwenden wollt, fragt bitte vorher nach.


13. Sep 2009, 22:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de